Über Garden of Life

Wir stellen Lebensmittel mit viel Leidenschaft her und das unterscheidet uns von vielen anderen. Egal ob wir ein Vitamin, ein Probiotikum oder ein Proteinpulver herstellen, wir beginnen immer bei echten Nahrungsmitteln und diese machen unsere Produkte zu den besten. Wir sind auch in andere Hinsicht anders: die synthetisch hergestellten „bahnbrechenden Innovationen“ der großen kommerziellen Labore weltweit sind nichts für uns. Sollen doch andere diese “Ergänzungsmittel” verkaufen. Wir sagen: Nein, danke!

Wir legen grossen Wert darauf, was für Inhaltsstoffe wir für unsere Produkte verwenden und noch grösseren Wert legen wir darauf, was wir von den Produkten fernhalten. Im Gegensatz zu vielen Firmen, die synthetische Chemikalien zur Vereinfachung der Herstellungsprozesse verwenden, lehnen wir den Einsatz von synthetischen Chemikalien kategorisch ab. Während die anderen Firmen sich vor allem um ihre Effizienz bemühen, sind wir entschlossen uns um Ihre Gesundheit zu kümmern. Wir entschleunigen die Prozesse und setzten Handarbeit ein, um den Rohstoffen die notwendige Zeit zum Reifen zu geben. Wir haben das Ziel, nur die besten Inhaltsstoffe für unsere Produkte zu verwenden. Um dies zu erreichen reifen unsere Produkte in einem satten Boden aus ökologischem Anbau, Ausserdem reifen unsere Produkte ganz ohne Gentechnik und bekommen dazu genügend Sonne, Luft, Wasser und Zeit, um zu wachsen. All diese Faktoren machen unsere Produkte zu einem Nahrungsergänzungsmittel voller Leistungskraft.

Die Wissenschaft der Vollwertkost

Unser Körper ist dazu gemacht, Nahrung aufzunehmen, diese zu verarbeiten und daraus Nährstoffe zu ziehen – aus echter, gesunder Nahrung. Wenn wir unsere Produkte herstellen, beginnen wir damit uns zu fragen welche hochwertigen Nährstoffe in unsere Ernährung fehlen. Da wir wissen, dass außergewöhnliche Lebensmittel eine außergewöhnliche Gesundheit hervorbringen, wollen wir nur das Beste, was die Natur zu bieten hat.

Sauber ist gesund

Wir beginnen damit was IN unsere Produkte kommt – wahre Vollwertzutaten. Aber wir hören dort nicht auf. Wir achten auch sehr darauf, was NICHT in unsere Produkte reinkommt. Und wieder schauen wir auf Nahrung – echte, reichhaltige Nahrung. Haben Sie jemals einen Apfel umgedreht, sich die Inhaltsstoffe angesehen und eine Liste voller Chemikalien gesehen? Wir wollen in unserem Essen, genauso wie in unseren Supplementen keine Chemikalien. Wir bestätigen durch unabhängige Zertifizierungsorganisationen, dass wir rein sind!

Rückverfolgbarkeit

Rückverfolgbarkeit (Traceability) ist ein wichtiger Teil dessen, was Garden of Life-Produkte so besonders macht. Rückverfolgbarkeit beginnt damit, zu wissen, wo jede einzelne Zutat unserer Produkte herkommt. Ausserdem gilt es den Ursprung der Zutaten zu kennen: Wo werden sie angebaut? Was sind die Anbaumethoden? Wie ist die Bezahlung und Behandlung der Landarbeiter? – einfach alles.


Werfen Sie einen Blick auf unsere Produkte: Unsere mykind Organics Produktreihe, mitgegründet von Alicia Silverstone, wird aus biologischen Früchten und Kräutern hergestellt. Jedes einzelne Produkt dieser Reihe ist vom Landwirtschaftsministerium der USA als biologisch zertifiziert worden. Ausserdem hat das Non-GMO Projekt nachgewiesen, dass die Produkte frei von Gentechnik sind.

Deshalb zählen wir auf Obst und Gemüse, die vom Certified USDA Organic Project und dem Non-GMO Project zertifiziert worden sind. Wir wollen das Beste aus Nahrungsmitteln herausholen, die ohne etwas Schlechtes angebaut werden.

Das machen wir, weil wir nur so unser Ziel von außergewöhnlicher Gesundheit erreichen können.


Unsere Zertifikate