Nach vielen Veränderungen im Leben aufgrund der globalen Pandemie ist es wichtiger denn je, proaktiv auf seinen Geist und sein geistiges Wohlbefinden zu achten.
Diese Tipps, wie Sie Ihre psychische Gesundheit fördern, werden Ihnen helfen, Ihrem Geist Gutes zu tun:
1. Mangelnde Selbstfürsorge: Nicht wissen, wann Sie nein sagen müssen
„Nein“ zu sagen bedeutet nicht, dass Sie eine negative Haltung haben. Im Gegenteil: Nicht zu wissen, wann man „nein“ sagen muss, kann Zeichen mangelnder Selbstfürsorge sein, weil es bedeutet, dass Sie in der Lage sind zu erkennen, wann Sie einen Burnout vermeiden oder Ihre geistige Gesundheit schützen müssen.
Sogar virtuelle Pläne können kraftraubend sein, wenn Sie den ganzen Tag auf einen Bildschirm starren, also trauen Sie sich, Pläne ab und zu abzulehnen. Jeder lädt seine Batterien auf unterschiedliche Weisen auf und für einige von uns bedeutet das, etwas Zeit mit sich selbst zu verbringen.
Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Verbindung zu Ihrem unterstützenden Netzwerk nicht komplett unterbrechen. Wenn Sie gar keine Energie für Ihre Pläne haben, sprechen Sie mit einer Vertrauensperson über Ihre Gefühle.
2. Wie kann man Stress abbauen?
Stress kann ein zehrendes Gefühl sein, aber es gibt Wege, die Ihnen helfen, Stress fernzuhalten. Wie kann man Stress abbauen? Sie können versuchen, organisiert zu bleiben und To-Do-Listen aufzustellen, aber das Wichtigste ist Ihre Einstellung.
Wenn Sie finden, dass sich über alles, was Sie noch erledigen „sollten“, Sorgenwolken in Ihrem Kopf bilden, dann treten Sie einen Schritt zurück, atmen Sie tief ein und aus und wenden Sie etwas Achtsamkeitstraining an. Versuchen Sie, in der Gegenwart wieder Fuß zu fassen und konzentrieren Sie sich auf die bevorstehende Aufgabe; alles andere kann warten.
Helfen Sie Ihrem Körper und Geist mit den Organics Kräuter Stress Balance Tabletten von Garden of Life, die Auswirkungen des täglichen Stress zu bewältigen.