Deine Gesundheit

So können wir unsere Inhaltsstoffe bis zu den Samen zurückverfolgen

Was Rückverfolgbarkeit für uns bedeutet

Zu außergewöhnlicher Gesundheit gehören außergewöhnliche Inhaltsstoffe. Daher steht für uns Rückverfolgbarkeit immer und ohne Ausnahme an erster Stelle vor dem Gewinn. Es ist uns extrem wichtig, nur mit unbelasteten Vollwertlebensmitteln zu arbeiten – und daher ist es nur logisch, dass wir auch unbedingt wissen möchten, auf welchem Stück Land jeder unserer Inhaltsstoffe angebaut wurde.

 

Tausende von Vollwertzutaten zu ihren Samen zurückzuverfolgen ist allerdings nicht ganz einfach. In nur einer Formel können beispielsweise mehr als 100 Inhaltsstoffe von 100 verschiedenen Lieferanten stecken. Und wir haben bei Garden of Life mehr als 150 Formeln! Hier kannst du nachlesen, wie wir Transparenz und Nachverfolgbarkeit sicherstellen – und warum diese Dinge für die Unterstützung einer außergewöhnlichen Gesundheit so wichtig sind.

 

Wir können jeden unserer Schritte nachverfolgen

Viele Garden of Life Produkte tragen die Bio-Zertifizierung USDA Organic und das Zertifikat des Non-GMO Projekts für Produkte, die frei von Gentechnik sind, da ihre Inhaltsstoffe komplett nachverfolgbar sind. Nur wenn wir jedes Detail der Lieferkette für einen bestimmten Inhaltsstoff kennen, können wir darauf vertrauen, dass die strengen Standards eingehalten werden, die bei der Überprüfung durch Dritte angelegt werden. Wir machen uns diese Mühe und sind stolz darauf sagen zu können, dass wir die gesamte Reise eines Produkts von Anfang bis Ende kennen – vom Samen bis ins Regal.

 

„In nur einer Formel können mehr als 100 Inhaltsstoffe von 100 verschiedenen Lieferanten stecken. Und wir haben mehr als 150 Formeln.”

 

Indem wir nur die besten Bio-Vollwertinhaltsstoffe nutzen, ermöglichen wir einen „sauberen Lebensstil“ ohne Chemie, mit dem du gleichzeitig die Umwelt schonen kannst.

 

Die Garden of Life Familie

Garden of Life arbeitet mit einem Netzwerk von speziell ausgewählten Landwirten in den USA, Kanada und Europa. Von diesen beziehen wir biologische Inhaltsstoffe, wie Gemüse und Samen, die dann zu Extrakten für unsere Produkte verarbeitet werden.

 

„Das bedeutet, dass wir alle unsere Inhaltsstoffe ganz genau kennen – und wir wissen sogar, wie die beteiligten Arbeiter bezahlt werden und wie mit ihnen umgegangen wird.”

 

Dawn Thorpe Jarvis, die bei uns die Abteilung für Ernährungswissenschaft leitet, erklärt das so: „Unsere Inhaltsstoffe basieren auf Lebensmitteln und wir gehen direkt zu den Bauernhöfen, um zu sehen, wo diese Inhaltsstoffe herkommen. Wir kennen unsere Landwirte und wissen alles über die Böden, in denen sie anbauen, damit wir für alles, was in unseren Produkten verarbeitet wird, eine komplette Zurückverfolgbarkeit garantieren können.“

 

Wir wissen also alles über unsere Inhaltsstoffe. Wir kennen exakt den Flecken Erde, wo sie angebaut wurden; wir sind über die Anbaumethoden informiert und wissen sogar, wie die beteiligten Arbeiter bezahlt werden und wie mit ihnen umgegangen wird.

 

Wir sind fest davon überzeugt, dass es seine Zeit braucht, um die besten Inhaltsstoffe zu kultivieren. Dazu kann es auch gehören, dass man auf eine ganz bestimmte Menge Sonnenlicht oder Regen wartet. Das dauert dann eben länger, ist es aber wert.

 

Wir lassen unsere Produkte von Drittorganisationen überprüfen, um zu verifizieren, dass sie unbelastet, natürlich und biologisch sind. Wir sind besonders stolz darauf, dass unser Organics Vitaminsortiment nur Inhaltsstoffe enthält, die die Standards für die Zertifizierung durch USDA Organic (für Bioprodukte) und das Non-GMO Project (keine Nutzung von genetisch veränderten Organismen) erfüllen.

 

Was bedeutet USDA Organic Zertifizierung?

USDA Organic ist die Bio-Zertifizierung des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums. Inhaltsstoffe mit dieser Zertifizierung wurden aus Bio-Pflanzen hergestellt, die ohne synthetische Pflanzenschutzmittel, Klärschlamm, ionisierende Strahlung oder irgendwie gentechnisch veränderte Organismen angebaut wurden.

 

 

Was sind Non-GMO Standards?

Non-GMO (Genetically Modified Organism) steht für frei von Gentechnik. Wir sind sehr stolz darauf, dass so viele unserer Garden of Life Produkte diese Richtlinien erfüllen, denn das bedeutet, dass wir offiziell bewiesen haben, dass keine gentechnisch veränderten Organismen verarbeitet werden. Die dahinter stehende Organisation überprüft auch die Zurückverfolgbarkeit und Probenahmetechniken und wir freuen uns sehr, dass wir diese Zertifizierung haben.

 

Warum Zurückverfolgbarkeit so wichtig für uns ist

Wir investieren sehr viel Zeit und Sorgfalt in unsere Produkte und glauben, dass dein Körper genau dasselbe Ausmaß an Pflege verdient.

 

Unser Credo bei Garden of Life ist, dass wir uns um die Welt um uns herum kümmern müssen. Mit unserem Engagement in Sachen Zurückverfolgbarkeit können wir kleine Bio-Landwirte unterstützen, die uns zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen nutzen und es Menschen einfacher machen, einen sauberen, auf Pflanzen basierenden Lebensstil zu führen.

 

So zu leben, hat sehr viele Vorteile für die Gesundheit – sei es hinsichtlich einer besseren Verdauung oder schöneren Haut. Unsere Maxime, genau zu wissen, wo alle unsere Inhaltsstoffe herkommen, bedeutet, dass du dich auf Eines immer unbedingt verlassen kannst: Mit Garden of Life bekommst du nur die besten und saubersten Inhaltsstoffe für deinen Körper.

 

Unsere Prozesse mögen etwas länger dauern, aber dazu stehen wir und finden, dass man sich auch bei anderen Dingen im Leben mehr Zeit nehmen sollte. Entschleunigen, Dinge selbst per Hand herstellen, viele natürlich Inhaltsstoffe zu sich nehmen und viel Wasser trinken – so hört sich für uns ein gutes Leben an.

Informiere dich hier über unsere komplette Produktauswahl für Multivitamine, Mikrobiome und vegane Proteine.

 

Grasgefüttertes Kollagen: Alles, was du wissen musst

Dein Körper

Grasgefüttertes Kollagen: Alles, was du wissen musst

2020-05-21 13:00:37Von Garden of Life



Garden of Life

Garden of Life

Autor und Experte