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Die Wichtigkeit einer gesunden Lebensweise

In der modernen Welt kann es sich manchmal so anfühlen, als würden Sie ständig versuchen (und oftmals daran scheitern), ein Gleichgewicht zwischen Ihrer Gesundheit, Ihrer Familie, Ihrer Arbeit, Ihrem sozialen Leben und Ihrem geistigen Wohlbefinden zu finden.

Das kann ein sehr überwältigendes Gefühl sein, aber mit ein paar einfachen Anpassungen des Lebensstils kann das Gleichgewicht wiederhergestellt werden und eine gesunde Lebensweise erreicht werden.

Was versteht man unter einer gesunden Lebensweise?

Körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden sind die drei Hauptpfeiler einer ausgeglichenen und gesunden Lebensweise.

Wenn Sie sich um alle drei Hauptpfeiler regelmäßig kümmern, bleibt Ihr Körper gesund, Sie besiegen Krankheiten, und vermeiden einen Burnout.

Letztendlich ist eine gesunde Lebensweise der Schlüssel zu einem besseren Leben.

Wie erreicht man eine gesunde Lebensweise.

Angesichts der Fülle an widersprüchlichen Informationen, die im Internet und auf Social-Media-Plattformen kursieren, kann es schwierig sein herauszufinden, wie man eine ausgewogene und gesunde Lebensweise aufrechterhält.

Um zum Wesentlichen zurückzukommen und Ihnen dabei zu helfen, Praktiken zu übernehmen, die eine gesunde Lebensweise unterstützen, haben wir uns auf vier Schlüsselbereiche konzentriert, die einen großen Einfluss auf die Qualität Ihres Lebensstils und Ihr Wohlbefinden haben können. Freuen Sie sich auf unsere Tipps für eine gesunde Lebensweise.

Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist der Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil und stellt sicher, dass Ihr Körper die Nährstoffe erhält, die er benötigt, um effektiv zu funktionieren.

Aber gesund muss nicht langweilig sein. Eine ausgewogene Ernährung umfasst Lebensmittel aus allen Lebensmittelgruppen und sorgt für eine abwechslungsreiche und spannende Ernährung.

Falls Sie sich gesünder ernähren wollen, haben wir hier einige Tipps für eine gesunde Lebensweise aufgelistet, mit denen Sie die tägliche Nährstoffaufnahme Ihres Körpers maximieren können:

  • Fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag: Eine wichtige Lebensmittelgruppe, die reich an Vitaminen und Nährstoffen ist.
  • 450 mg Omega-3. Ausgezeichnete Quellen für Omega-3 sind Rosenkohl, Makrele, Pekannüsse, Lachs, Sojabohnen und Walnüsse.
  • Mäßigen Sie Ihren Alkoholkonsum: 14 Einheiten pro Woche ist die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation für Männer und Frauen, was drei Litern durchschnittlich starkem Bier oder 10 kleinen Gläsern Wein mit einem moderaten Alkoholgehalt entspricht.
  • Trinken Sie sechs bis acht Gläser Wasser pro Tag: So wird Ihr Körper mit Flüssigkeit versorgt und funktioniert gut.
  • Reduzieren Sie Ihre Zuckeraufnahme: Wenn möglich, verwenden Sie gesündere Alternativen zu Zucker in Ihrer Ernährung. Sie sollten Zucker durch natürliche Inhaltsstoffe wie Honig ersetzen.
  • Reduzieren Sie den Konsum von gesättigten Fettsäuren: Butter, fettes Fleisch und Käse sind alle reich an gesättigten Fettsäuren und können das Risiko von Herzerkrankungen und anderen Gesundheitsproblemen erhöhen. Minimieren Sie dieses Risiko durch eine gesunde Lebensweise.

Eine einfache Möglichkeit, Ihre ausgewogene Ernährung zu fördern, ist die Einnahme unserer Enzyme Organic Digest+ Tropical Fruit Chewables. Mit der täglichen Einnahme eines dieser veganen Fruchtgummis, das 29 Obst- und Gemüsesorten in Pulverform enthält, können Sie ganz einfach die Nährstoffaufnahme Ihres Körpers fördern.

Sport

Sport ist eine weitere großartige Möglichkeit, Sie auf dem Weg zu einer gesunden Lebensweise zu unterstützen.

150 Minuten moderate Bewegung pro Woche werden Ihnen eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen in Ihrem Leben bescheren. Täglich 30 Minuten moderate Bewegung bringt eine Menge gesundheitlicher Vorteile mit sich. Diese Vorteile reichen von der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts über die Verbesserung Ihrer geistigen Gesundheit bis hin zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit des Körpers.

Falls Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Fitnesstraining Sie anfangen sollten, versuchen Sie doch einfach alles aus! Von Fechten bis Fußball – es gibt unendlich viele Übungen und Aktivitäten, die Sie ausprobieren können, bevor Sie die für Sie beste Aktivität finden. Sie könnten mit einem Freund oder einer Freundin trainieren, da Sie sich dadurch nicht nur verpflichten, sondern es auch mehr Spaß macht – Lachen ist schließlich die beste Medizin.

Schlaf

Obwohl viele von uns gerne jede Nacht 7 bis 9 Stunden schlafen würden, kann der Schlaf manchmal ein Kampf sein.

Der Reiz eines Telefonbildschirms kann sich leichter in kostbare Schlafstunden fressen als Sie denken. Wenn Sie zwei Stunden vor dem Schlafengehen die Verbindung zu Ihrem Telefon (und anderen Technologien) trennen, entspannt sich Ihr Gehirn und wird nicht durch das blaue Licht beeinträchtigt. Dies ist ein weiterer und wichtiger Tipp für eine gesunde Lebensweise. Schlafenszeitroutine über Pieptöne priorisieren

Eine entspannende Atmosphäre ist ebenfalls wichtig. Um Ihr Schlafzimmer in ein Schlafparadies zu verwandeln, sollten Sie ein Raumspray für die Nacht in Erwägung ziehen. Die fünf Sprays unserer Linie mykind Organics Herbal Night Spray beduften Ihr Zimmer mit dem beruhigenden Duft von Bio-Zitronenmelisse, Baldrian, Passionsblume und Kamille. Dieser Kräuterduft schafft eine entspannende, schlaffördernde Atmosphäre.

Selbstfürsorge

Selbstfürsorge ist zu einem Modewort geworden, aber die Wichtigkeit dieses Schrittes auf dem Weg zu einer gesunden Lebensweise besteht weiterhin.

Wenn Sie nur 5 Minuten Meditation in Ihre Tagesroutine einbauen, könnten Sie sich entspannter fühlen. Hören Sie sich vor dem Start in den Tag eine Meditations-App an, um sich zu konzentrieren und Ihren Geist zu entspannen – als Bonus sind dies technisch gesehen zusätzliche fünf Minuten im Bett.

Freude an den kleinen Dingen zu finden, kann auch einen großen Beitrag zur Verbesserung Ihrer psychischen Gesundheit leisten. Wenn Sie gerne kochen, probieren Sie doch mal neue Rezepte aus! Wenn Sie gerne lesen, gibt es einen Buchclub, dem Sie beitreten können? Wenn Sie Kunst lieben, gibt es einen lokalen Kurs, den Sie besuchen können? Kleine Veränderungen summieren sich und beeinflussen das Gesamtbild der Lebensweise.

Denken Sie daran, dass Selbstfürsorge Ihren Alltag angenehm machen sollte und keine Last darstellen sollte. Das sind Momente, in denen Sie von hektischen Arbeitsplänen und Aufgaben abschalten können, sodass Sie sich entspannen und Stress abbauen können, auf dem Weg zu einer gesunden Lebensweise.

Wann werde ich eine gesunde Lebensweise erreichen?

Ein gesund ausbalancierter Lebensstil entsteht nicht über Nacht. Versuchen Sie, erreichbare Ziele zu setzen, auf die Sie täglich, wöchentlich oder monatlich hinarbeiten können und befolgen Sie Tipps für eine gesunde Lebensweise. Alleine mit fünf Obst- und Gemüsearten pro Tag können Sie Ihr Wohlbefinden erheblich verbessern.

Wir sind oft unsere eigenen größten Kritiker und neigen dazu, uns mit anderen zu vergleichen, aber ein gesunder, ausgeglichener Lebensstil ist kein Wettlauf oder Wettbewerb. Es geht um eine langfristige, nachhaltige und gesunde Lebensweise, bei der Ihre Bedürfnisse an erster Stelle stehen.



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Autor und Experte