Deine Gesundheit

Apfelessig: Alles, was du wissen musst

Apfelessig ist gerade ein großer Trend und wir freuen uns sehr, die neue Kollektion von Garden of Life und Organics von 100 % veganen, biologischen Apfelessig-Gummis vorstellen zu dürfen.

Was ist Apfelessig?

Apfelessig ist eine Art Essig, der aus fermentiertem Apfelsaft hergestellt wird. Er wird aus zerkleinerten Äpfeln hergestellt; der Saft wird ausgepresst und der entstandene Zucker wird fermentiert, um den Essig herzustellen.

 

Apfelessig enthält eine Verbindung, die als Essigsäure bekannt ist, und er ist außerdem reich an lebenden Mikroorganismen.

 

Bio-Apfelessig ist das Herzstück der Organics Apfelessig-Gummis-Serie.

 

Wie man Apfelessig einnimmt

 

Apfelessig kann in Salatdressings, Marinaden und Chutneys verwendet werden, aber er ist nicht immer die am besten schmeckende Essenz, wenn man ihn pur konsumiert. Apfelessig ist auch sehr säurehaltig, also achte darauf, wie du ihn konsumierst, um deine Zähne zu schützen.

 

Apfelessig

 

Gummis können eine viel schmackhaftere (und zahnfreundlichere!) Art sein, Apfelessig zu sich zu nehmen. Unsere Organics Apfelessig-Gummis sind einfach und bequem einzunehmen; jede Rezeptur hat eine andere empfohlene Dosierung, also schaue immer auf die Packungsanweisungen, bevor du Apfelessig zu deiner Routine hinzufügst.

 

Was ist Apfelessig mit „Mutter“?

 

Du hast vielleicht schon einmal gesehen, dass das Wort „Mutter“ in Zusammenhang mit Apfelessig fällt. Ungefilterter Apfelessig enthält das, was man „die Mutter“ nennt. Apfelessig mit „Mutter“ ist viel dunkler und kann so aussehen, als ob er winzige Stückchen enthält.

 

Es wird angenommen, dass die „Mutter“ eine gute Quelle für lebende Mikroorganismen ist, einschließlich Essigsäurebakterien.

 

Gefilterter Apfelessig hat diese zusätzlichen Stücke nicht, wenn du also zusätzliche lebende Mikroorganismen haben willst, solltest du nach Apfelessig mit „Mutter“ suchen.

 

Apfelessig-Gummis von Garden of Life

 

Unsere Organics Apfelessig-Gummis werden aus frisch geernteten Bio-Äpfeln hergestellt und sind frei von künstlichen Süßungsmitteln, Aromen, Farbstoffen und aggressiven Chemikalien.

 

Unsere Kollektion umfasst vier verschiedene Apfelessig-Rezepturen:

 

1. Organics Apfelessig Original

 

Unsere originalen Organics Apfelessig-Gummis liefern 500 mg Apfelessig und 5 % Essigsäure pro Portion und haben einen leckeren grünen Apfel- und Erdbeergeschmack, wodurch sie einfach in einen gesunden Lebensstil integriert werden können.

 

 

2. Organics Apfelessig Mikrobiom

 

Diese 100 % veganen und biologischen Apfelessig-Produkte enthalten 2 Milliarden KBE lebender Bakterienstämme, neben Apfelessig mit 5 % Essigsäure.

 

 

3. Organics Apfelessig mit Koffein

 

Unsere Organics Apfelessig mit Koffein enthalten 1.000 mg Bio-Apfelessig pro Portion (drei Gummis pro Tag), sowie 40 mg Koffein aus Bio-Kaffeebeere und Bio-Grüntee.

 

 

4. Organics Apfelessig mit Svetol®

 

Das vierte Produkt in dieser Serie sind unsere Organics Apfelessig mit Bio-Svetol® Grünen Kaffeebohnenextrakt enthalten.

 



Garden of Life

Garden of Life

Autor und Experte