Der Beginn eines neuen Schuljahres ist immer eine hektische Zeit, da sich die Kinder wieder an regelmäßige Schlafenszeiten, Hausaufgaben und Tests gewöhnen müssen. Diese Veränderungen können ihnen viel abverlangen. Und in Kombination mit Schlafmangel und einer Temperaturveränderung ist das Immunsystem der Kinder häufig geschwächt, was sie anfälliger macht für Erkältungen und andere Viren.
Glücklicherweise gibt es einige natürliche Wege, das Immunsystem von Kindern zu stärken und Krankheiten vorzubeugen, damit sie gesund ins neue Schuljahr starten können.
Achten Sie auf eine nahrhafte, ausgewogene Ernährung
Es ist wichtig, dass Kinder von klein auf über die Bedeutung von gesunden Ernährungsgewohnheiten aufgeklärt werden. Sich von klein auf gesund zu ernähren, kann eine positive und langanhaltende Auswirkung auf die Gesundheit haben und Krankheiten fernhalten. Heben Sie hervor, wie wichtig es ist, industriell verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden und stattdessen viel Obst, Gemüse, magere Proteine und Vollkornprodukte zu essen. Schränken Sie ihre Einnahme von Zucker ein, da dies als Immunhemmer bekannt ist.
Stellen Sie sicher, dass sie ihren Tag mit einem gesunden, nahrhaften und ausgeglichenen Frühstück beginnen. Gute Optionen sind Haferflockenbrei mit Obst, Joghurt und Granola oder ein Omelett mit Gemüse. Machen Sie weiter mit einem ausgewogenen Mittagessen und gesunden Snacks, wie zum Beispiel einem Sandwich mit magerem Hähnchenfleisch, Vollkorn-Crackern mit Käse und viel Obst.
Beenden Sie den Tag mit einem gesunden Abendessen mit Fisch, Hähnchen oder anderen mageren Proteinen und viel Gemüse.
Nahrungsergänzungsmittel mit zusätzlichen Boostern für das Immunsystem
Multivitamine sind wichtig für Kinder jeden Alters, nicht nur zu Beginn der Erkältungs- und Grippephase, sondern das ganze Jahr über. Versuchen Sie zu Beginn des neuen Schuljahres, hochwertige, kaubare Nahrungsergänzungsmittel des Immunsystems in die Alltagsroutine Ihrer Kinder einzubauen.
Vitamin C unterstützen ebenfalls das Immunsystem.