Vitamine spielen während der Schwangerschaft eine wichtige Rolle für die Entwicklung deines ungeborenen Kindes und sind natürlich ebenso notwendig, um deine Gesundheit während der Schwangerschaft zu stärken.
Bei der ersten Schwangerschaft ist es oftmals schwer einzuschätzen, welche Schwangerschaftsvitamine und welche Lebensmittel man zu sich nehmen sollte. Aus diesem Grund haben wir diese Anleitung zu den Schwangerschaftsvitaminen verfasst, denen du Beachtung schenken solltest. Außerdem geben wir dir darin Tipps für eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft.
Welche Schwangerschaftsvitamine sollte ich zu mir nehmen?
Es gibt eine Unmenge an Informationen über die angeblich besten Vitamine für Schwangere, letztendlich sind jedoch Folsäure und Vitamin D am wichtigsten.
Folsäure
Folsäure ist ein B-Vitamin und spielt eine wichtige Rolle im frühen Stadium der Schwangerschaft für die Entwicklung des Gehirns und der Wirbelsäule. Für werdende Mütter wird die Menge von 400 Mikrogramm Folsäure täglich bis zur 12. Schwangerschaftswoche empfohlen.
Einige Frauen benötigen mehr Folsäure oder müssen auch nach der 12. Schwangerschaftswoche mit der Einnahme fortfahren, aber das solltest du mit deinem Gynäkologen klären.
Vitamin D
Vitamin D unterstützt die Knochengesundheit während der Schwangerschaft. Wenn du zwischen September und März schwanger bist, solltest du Vitamin D zu dir nehmen, denn in diesem Zeitraum erhält dein Körper nicht ausreichend Sonnenlicht, einer der besten Vitamin D-Quellen überhaupt.
Wenn du deinen Körper auch nach der Geburt mit Vitamin D versorgen möchtest, empfehlen wir dir unser Organics Vegan Vitamin D3 Spray, das sich ganz einfach in den oft hektischen Alltag mit Baby integrieren lässt. Bitte beachte, dass das Spray nur für dich bestimmt ist, da es für Kinder unter 4 Jahren ungeeignet ist.